Change Management

Change Management: Veränderung lernen

Change Projekte genießen nicht umsonst einen zwiespältigen Ruf: So groß der prophezeite Return on Investment, so selten scheint sich dieser wie versprochen lukrieren zu lassen. Grund für den ausbleibenden Erfolg ist in den meisten Fällen die fehlende Akzeptanzsicherung der Maßnahmen – einer der ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren im Veränderungsprozess.

 

Kommunikation ist (nicht) alles

Gerne wird Kommunikation als Allheilmittel im Change Prozess beworben. Das ist nicht falsch – und erzählt doch nur die halbe Wahrheit. Erfolgreicher Change findet auf zwei Ebenen statt: der Strategieebene und der emotionalen Ebene. Häufig scheitern Unternehmen daran, Ihre Mitarbeiter*innen emotional einzubinden, so dass diese sich selbst als Teil der Geschichte erleben. Das geschieht nicht in der Informationsveranstaltung, in der das Management die neue Strategie vorstellt. Damit Ihre Mitarbeiter*innen zu Change Agents werden, die Veränderung selbst vorantreiben, setzen wir an der individuellen Motivation von Personen und Teams an. Mit unserer Engagement Map ermitteln wir die passenden Wirkungshebel für Ihr Unternehmen, um die Maßnahmen zu setzen, die die größtmögliche Wirkung bringen.

 

Langfristige Verhaltensänderung bringt messbare Ergebnisse

Im nächsten Schritt übersetzen wir die neue Strategie in ausführbare Aktionen, die jeden Tag messbare Ergebnisse bringen. Unsere Methode unterstützt langfristige Verhaltensänderung und stellt sicher, dass Ihre Strategie in Gewohnheiten und schließlich in messbare Ergebnisse umgewandelt wird. Den Prozess unterstützen wir durch ein Gesamtkonzept an Team Building Maßnahmen, die Ihre Mitarbeiter*innen und Führungskräfte die neue Unternehmenskultur gemeinsam (er-)leben lassen. Für Führungskräfte, die Veränderungsprozess vorantreiben möchten empfehlen wir unser High Performance Team Coaching Programm.

Change Management: Veränderung lernen
Erfolg durch Akzeptanzsicherung

Change Management: Veränderung lernen

Change Projekte genießen nicht umsonst einen zwiespältigen Ruf: So groß der prophezeite Return on Investment, so selten scheint sich dieser wie versprochen lukrieren zu lassen. Grund für den ausbleibenden Erfolg ist in den meisten Fällen die fehlende Akzeptanzsicherung der Maßnahmen – einer der ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren im Veränderungsprozess.
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Kommunikation ist (nicht) alles
Erfolg auf zwei Ebenen

Kommunikation ist (nicht) alles

Gerne wird Kommunikation als Allheilmittel im Change Prozess beworben. Das ist nicht falsch – und erzählt doch nur die halbe Wahrheit. Erfolgreicher Change findet auf zwei Ebenen statt: der Strategieebene und der emotionalen Ebene. Häufig scheitern Unternehmen daran, Ihre Mitarbeiter*innen emotional einzubinden, so dass diese sich selbst als Teil der Geschichte erleben. Das geschieht nicht in der Informationsveranstaltung, in der das Management die neue Strategie vorstellt. Damit Ihre Mitarbeiter*innen zu Change Agents werden, die Veränderung selbst vorantreiben, setzen wir an der individuellen Motivation von Personen und Teams an. Mit unserer Engagement Map ermitteln wir die passenden Wirkungshebel für Ihr Unternehmen, um die Maßnahmen zu setzen, die die größtmögliche Wirkung bringen.
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Langfristige Verhaltensänderung bringt messbare Ergebnisse
Neue Strategie Messbare Ergebnisse

Langfristige Verhaltensänderung bringt messbare Ergebnisse

Im nächsten Schritt übersetzen wir die neue Strategie in ausführbare Aktionen, die jeden Tag messbare Ergebnisse bringen. Unsere Methode unterstützt langfristige Verhaltensänderung und stellt sicher, dass Ihre Strategie in Gewohnheiten und schließlich in messbare Ergebnisse umgewandelt wird. Den Prozess unterstützen wir durch ein Gesamtkonzept an Team Building Maßnahmen, die Ihre Mitarbeiter*innen und Führungskräfte die neue Unternehmenskultur gemeinsam (er-)leben lassen. Für Führungskräfte, die Veränderungsprozess vorantreiben möchten empfehlen wir unser High Performance Team Coaching Programm.
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