Kommunikation auf den nächsten Level bringen.

Spätestens seit sich im Leistungssport gezeigt hat, dass Coaching von elementarer Bedeutung für Höchstleistungen sein kann, hat die Methode Akzeptanz und Einzug in andere berufliche Lebenswelten gefunden. Häufig in Form von professionellen Coaches, die Führungskräfte oder Menschen in herausfordernden Situationen bei der Lösungsentwicklung unterstützen und begleiten.

Unter der Grundannahme, dass die Zukunft keine logische Folge aus vergangenen Erlebnissen ist, sondern individuell verhandelt und jeden Tag neu gestaltet werden kann, bietet der Erickson Coaching-Ansatz Unterstützung bei der Entwicklung der individuellen Potenziale.

Diese Methode wurde von Dr. Marilyn Atkinson in über 40 Jahren entwickelt und basiert auf den Arbeiten des amerikanischen Psychologen Milton Erickson sowie den Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Weiters entspricht diese Arbeitsweise dem Goldstandard der International Coach Federation (ICF).

Inhalte:

  • Was ist Coaching?
  • Was unterscheidet den lösungsfokussierten Ansatz von anderen Methoden?
  • Coaching-Mindset erleben
  • Coaching-Gespräch beginnen mit wirkungsvollen Fragen
  • Wie wende ich die lösungsfokussierten Prinzipien an, um andere bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen?